AJURA Coaching
 Mit unseren Methoden werden Herausforderungen zu Chancen 


Über uns

Nutze deine innere Stärke und entdecke mit uns deine verborgenen Talente!

AJURA Coaching steht für transformative Entwicklung. Wir bieten einzigartige Coaching-Angebote, die individuell auf die Bedürfnisse von Führungskräften, Teams und Einzelpersonen zugeschnitten sind. Unser Portfolio umfasst Businesscoaching, Entwicklung von Führungskompetenz, Teamspirit-Entwicklung, Betriebliche Gesundheitsförderung, Online-Mindset-Coachings, Hypnosetherapie und pferdegestütztes Coaching.
Wir verbinden umfassende Erfahrung mit innovativen Methoden, um nicht nur beruflichen Erfolg, sondern auch persönliches Wachstum und Selbstbestimmung zu fördern. Entdecke mit uns, wie du über dich hinauswachsen und ein erfülltes Leben führen kannst. 

Wir arbeiten nach bewährten und modernen Standards, Lösungen und Methoden.

 

Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Ich bin Karin Ischi Bonaventura, und ich habe AJURA Coaching gegründet. Mein Ziel ist es, Menschen und Unternehmen nicht nur zum Erfolg zu führen, sondern sie auch zu inspirieren, ihre authentischste und kraftvollste Version zu leben.
Meine berufliche Reise begann in der IT-Welt, wo ich als Projektleiterin die Gelegenheit hatte, meine Fähigkeiten in der Leitung komplexer Projekte unter Beweis zu stellen. Doch tief in mir wusste ich, dass mein wahres Potenzial jenseits der technischen Herausforderungen lag. Es war die Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Teams, die mich schliesslich dazu bewegte, meinen sicheren Hafen zu verlassen und in die Welt des Coachings einzutauchen.

Über die Jahre habe ich mich durch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich des Coachings weiterentwickelt und ein breites Spektrum an Methoden erlernt. Meine Expertise erstreckt sich von Businesscoaching über Entwicklung von Führungskompetenz bis hin zur Steigerung des Teamspirits, mit dem klaren Ziel, Unternehmen zu einem nachhaltigen Erfolg zu verhelfen.

Als wert- und lösungsorientierter systemischer Coach & Berater habe ich erkannt, dass der wahre Schlüssel zum Erfolg in unserer Denkweise liegt. Daher habe ich mein Angebot um Mindset Coachings erweitert, die ich auch online anbiete, um dir die Möglichkeit zu geben, an diesem lebensverändernden Prozess teilzuhaben – egal, wo du dich gerade befindest.
Meine Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass jeder von uns das Potenzial hat, Grosses zu erreichen. Es geht darum, dieses Potenzial zu erkennen, zu entfalten und dich auf deinem Weg zu begleiten, nicht nur deine beruflichen Ziele zu erreichen, sondern auch ein erfüllteres, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ich lade dich ein, mit mir auf diese Reise zu gehen. Eine Reise, die dich dazu inspiriert, über deine Grenzen hinauszuschauen, Ängste zu überwinden und neue Ebenen des persönlichen und beruflichen Erfolgs zu erreichen. Gemeinsam können wir die Grundsteine für deine Zukunft legen, auf der du nicht nur träumen, sondern deine Träume auch verwirklichen kannst.

Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam zu entdecken, was alles möglich ist, wenn wir uns entscheiden, unser Leben aktiv zu gestalten und zur besten Version von uns selbst zu werden.

 

Hallo, ich bin Beatrice Eggimann. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Human Ressources habe ich die einflussreiche Kraft von Führung, Motivation und Teamgeist aus erster Hand erlebt. Nun bringe ich meine Leidenschaft und mein Wissen bei AJURA Coaching ein, um Menschen auf ihrem Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen und Unternehmenskulturen nachhaltig zu optimieren.

In meiner Zeit im HR habe ich gesehen, wie ein gesundes Klima nicht nur die Arbeitsatmosphäre, sondern auch den Erfolg des Unternehmens massgeblich beeinflusst.

Betriebliche Gesundheitsförderung, Motivation, Teamgeist, Fluktuation und Absenzen sind nicht nur HR-Themen, sondern fundamentale Bausteine einer jeden erfolgreichen Organisation. 

Diese Erkenntnisse treiben mich an, die Mission von AJURA Coaching zu unterstützen, individuelle und organisatorische Transformation zu fördern.


Durch die Änderung unseres Mindsets können wir nicht nur unser eigenes Leben zum Positiven wandeln, sondern auch die Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen können. Es liegt in unserer Macht, unser Leben in die eigenen Hände zu nehmen und nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Ich freue mich, beim Entdecken deiner inneren Stärke im Hintergrund dabei zu sein und Arbeitgeber auf dem Weg zu einer gesunden und erfolgreichen Unternehmenskultur unterstützen zu können.